News / Aktuelles


10.08.2023:

Leider kommt's im Leben manchmal anders als man es plant...

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir unser Angebot in den vergangenen Monaten leider runterfahren.

Ob und wann wir welche Angebote wieder aufnehmen werden, können wir zurzeit leider noch nicht festlegen.

Somit können wir leider keine weiteren Kunden/neue Interessenten mehr berücksichtigen.

Besten Dank fürs Verständnis - und alles Gute!


25.01.2023:

NHB-Pflicht Kanton Luzern - Gesetzesänderung per 01.01.2023

Diesbezüglich verweisen wir auf die Homepage vom Veterinärdienst des Kantons Luzern:

https://veterinaerdienst.lu.ch/#Hundeverordnung

Bei Unklarheiten/offenen Fragen bitten wir, direkt mit dem Veterinärdienst Kontakt aufzunehmen.

Für die freiwillige Teilnahme an unserem nächsten NHB-Theoriekurs vom Samstag, 4. März 2023, 10.00 Uhr hat es noch freie Plätze. Weitere Infos gibt es hier...


26.10.2022:

Die letzten beiden Termine fürs Jahr 2022 sind nun geplant:

 

Donnerstag, 17. November 2022, 19.00 Uhr

 

Freitag, 2. Dezember 2022, 14.00 Uhr

 

Diese Stadt-Trainings sind offen für alle - auch für Teams, welche in keiner festen Trainings-Gruppe bei uns mit trainieren.

 

Weitere Infos und Anmeldung hier...


03.09.2022:

Der nächste NHB-Theoriekurs findet statt am:

Samstag, 12. November 2022, 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr, inkl. Mittagspause

 

Es hat noch freie Plätze.

 

Weitere Infos zum Kurs gibt es hier...


30.08.2022:

Es gibt wieder neue Termine für offene Stadt-Trainings in Luzern.

 

Im September wird es noch einen zusätzlichen Abend-Termin geben - und zwar am

 

Donnerstag, 8. September 2022, 19.00 Uhr

      

Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier...


17.08.2022:

Leider führen wir zurzeit keine Welpen-Gruppe - sobald wir wieder die Möglichkeit dazu haben, werden wir dies hier kommunizieren.

 

Allerdings haben wir zurzeit noch freie Plätze für persönliches Welpen-Coaching - individuell, massgeschneidert, direkt bei euch Zuhause.

 

Detaillierte Infos zu unserem wertvollen Welpen-Coaching-Paket gibt es hier...

 

Ab September 2022 starten wir dafür mit einer neuen Junghunde-Gruppe für Hunde im Alter von ca. vier bis sechs Monaten.

 

Diese findet statt jeweils am: Samstag von 09.00 bis 09.45 Uhr

 

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen. Alle Rassen Willkommen - wir freuen uns auf euch! 


19.07.2022:

In unserer Junghunde-Gruppe jeweils am

Mittwoch von 18.00 bis 19.00 Uhr

hätte es wieder ein bis zwei freie Plätze. Idealerweise sind die Hunde beim Einstieg in diese Gruppe so ca. zwischen 6 und 12 Monate alt. Alle Rassen sind Willkommen. Einstieg jederzeit nach einem Kennenlern-Training möglich.

Für weitere Infos Kontaktaufnahme am besten via Kursanmeldung...

 


07.07.2022:

Der nächste NHB-Theoriekurs findet statt am:

Samstag, 12. November 2022, 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr, inkl. Mittagspause

 

Es hat noch freie Plätze.

 

Weitere Infos zum Kurs gibt es hier...


05.06.2022:

Über die Sommerzeit ist unser Kurs-Angebot vor allem für Gruppen-Trainings zeitweise etwas reduziert.

Daher können wir in den nächsten Wochen bis mind. ca. Mitte/Ende August keine neuen Teams mehr berücksichtigen für folgende Angebote:

Longieren, Mantrailing, Spielen-Kommunizieren-Verhalten beobachten (SKV), Welpen-Gruppe.

Auch die offenen Stadt-Training in Luzern finden erst nach den Sommerferien wieder statt.

Für Einzel- und Welpen-Coaching sowie Kennenlern-Trainings haben wir auch während der Sommerferien teilweise noch freie Kapazitäten.


16.02.2022:

Ab März 2022 bieten wir neu in unregelmässigen Abständen - so ca. 1 - 2 x pro Monat - ein offenes Stadt-Training in Luzern an:

Wir treffen uns jeweils beim Torbogen am Bahnhofplatz in der Stadt Luzern und begeben uns anschliessend währen eineinhalb Stunden in die unterschiedlichsten städtischen Situationen:

Bahnhof, Brücken, Gassen, Plätze - überall wo viel läuft und von den Hunden auch einiges abverlangt wird...

Weitere Infos gibt es hier...


08.02.2022:

Für einen guten gemeinsamen Start ins Abenteuer Hund bieten wir neu unser Welpen-Coaching-Paket an. Dieses beinhaltet:

4 Termine à jeweils 1 bis max. 1.5 h bei euch Zuhause innerhalb des ersten Monates nach Einzug des Welpen. 

So können wir vor Ort bei euch Zuhause im alltäglichen Umfeld trainieren, offene Fragen klären, allfällige Probleme besprechen und euch mit Tipps und Kniffs für den Alltag zur Seite stehen.

Aus organisatorischen Gründen Termine bei Interesse bitte frühzeitig vor Einzug des Welpen buchen!


08.02.2022:

Ab anfangs März 2022 bieten wir endlich wieder eine neue Welpen-Gruppe an.

 

Diese findet statt jeweils am: Mittwoch von 09.00 bis 10.00 Uhr

 

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen.

 

Alle Rassen Willkommen - wir freuen uns auf euch! 


11.01.2022:

Der nächste NHB-Theoriekurs findet statt am:

Samstag, 19. März 2022, 09.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze.

 

Weitere Infos zum Kurs gibt es hier...


05.01.2022:

In unserer neuen Junghunde-Gruppe jeweils am

Mittwoch von 18.00 bis 19.00 Uhr

hätte es noch zwei freie Plätze. Idealerweise sind die Hunde beim Einstieg in diese Gruppe so ca. zwischen 6 und 10 Monate alt. Alle Rassen sind Willkommen. Einstieg jederzeit nach einem Kennenlern-Training möglich.

Für weitere Infos Kontaktaufnahme am besten via Kursanmeldung...

 


17.09.2021:

Leider können wir nach wie vor bis auf Weiteres noch keine neue Welpen-Gruppe mehr anbieten - es fehlt uns momentan schlicht die Kapazität für zusätzliche Trainings-Zeiten!

Sobald sich dies wieder ändert und wir eine neue Gruppe planen können, werden wir dies hier kommunizieren. Besten Dank fürs Verständnis!

Gerne empfehlen wir jedoch künftigen Welpen-Besitzern unseren NHB-Theoriekurs - eine optimale Vorbereitungsmöglichkeit auf die Zeit mit dem künftigen neuen Familien-Mitglied.

Nächster Kurs-Termin: Samstag, 13. November 2021 - weitere Infos gibt es hier...


15.09.2021:

Seit September 2021 sind Prisca und Beat nun beide auch als Trainer bei EpiDogs for Kids tätig und können so unsere geschätzten Mensch-Hund-Teams noch enger belgeiten und betreuen. Wir freuen uns riesig, dass wir diese neue verantwortungsvolle Herausforderung annehmen durften und setzen uns weiterhin voller Elan und Motivation für unsere einmalige Gemeinschaft ein!

Weitere Infos zum Verein EpiDogs for Kids gibt es hier...


10.08.2021:

Die neuen Termine für die nächsten NHB-Theoriekurse stehen nun fest:

 

Samstag, 13. November 2021, 09.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Samstag, 19. März 2022, 09.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

Samstag, 12. November 2022, 09.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

 

Weitere Infos zum Kurs gibt es hier...


28.04.2021:

Leider können wir in nächster Zeit auch trotz entsprechender Nachfrage keine neue Welpen-Gruppe mehr anbieten - es fehlt uns momentan schlicht die Kapazität für zusätzliche Trainings-Zeiten.

Sobald sich dies wieder ändert und wir eine neue Gruppe planen können, werden wir dies hier kommunizieren. Besten Dank fürs Verständnis!

Übrigens haben wir auch keine freien Plätze mehr im Longieren und Mantrailing - einzig ein paar wenige Plätze in den Junghunde-Kursen, Teilnahme an unseren unregelmässig stattfindenden SKVs (Spielen-Kommunizieren-Verhalten beobachten) und Einzel-Coaching können wir zurzeit noch anbieten...


01.03.2021:

Für den Frühlingskurs 2021 "Kind und Hund" hat es noch einen letzten freien Platz!

 

Termine: MI 19.5. / MI 26.5. / MI 9.6. / MI 16.6. / MI 23.6. jeweils von 16.00 bis 16.50 Uhr

  

Mindestalter Kids: 10 Jahre

Mindestalter Hund: 1.5 Jahre

Nähere Infos zum Kurs gibt es hier...


26.01.2021:

Ab März 2021 starten wir mit einer neuen Mantrailing-Gruppe jeweils am

 

Donnerstag, 14.00 Uhr, im 2-Wochen-Rhythmus

 

Es hat noch einen freien Platz in dieser Gruppe - ganz egal ob Anfänger oder bereits erfahrener...

Bei Interesse bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Nähere Infos zum Mantrailing gibt es hier...


17.01.2021:

Unsere Hundeschule bleibt weiterhin geöffnet - selbstverständlich halten wir uns an die aktuell gültigen Verordnungen des BAG sowie die leicht verschärften Bestimmungen des Kantons Luzern. Unter strikter Einhaltung des Schutzkonzeptes dürfen Hundekurse im Rahmen der Erziehung und Sozialisierung in Gruppen bis max. 5 Personen (inkl. Trainer) von Montag bis Samstag zwischen 06.00 und 19.00 Uhr im Freien stattfinden. Für den Hundesport (bei uns Mantrailing) gelten keine Sperrzeiten. Leider müssen im Kanton Luzern Trainingsplätze bis mind. Ende Februar 2021 geschlossen bleiben. Daher finden all unsere Trainings in dieser Zeit unterwegs statt - was wir aber nicht als problematisch empfinden, da alltagstaugliches Training sowieso eines unserer Steckenpferde ist. Nachzulesen sind die aktuell gültigen Verordnungen auf Bundes- sowie Kantons-Ebene unter folgenden Links:

Veterinärdienst Kanton Luzern

BLV (Veterinärbereich/FAQ)

Nachtrag 18.01.2021: Nun hat auch der Kanton Luzern das Verbot der Benutzung der Trainingsplätze (Aussenplätze) wieder aufgehoben!!!


19.12.2020:

Wenn es die allgemeine Lage resp. die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen zulassen, dann werden wir ab Januar 2021 wieder eine neue Welpen-Gruppe anbieten können.

Trainingstermin: Samstag, 11.15 bis 12.15 Uhr

Aufgrund der aktuell geltenden Verordnungen dürfen wir bis auf Weiters nur mit max. 4 Teams pro Trainings-Gruppe arbeiten. Zwei der vier Plätze sind zurzeit bereits reserviert...

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Alle Rassen Willkommen - wir freuen uns auf euch! 


14.11.2020:

Leider können wir in nächster Zeit auch trotz entsprechender Nachfrage keine neue Welpen-Gruppe mehr anbieten - es fehlt uns momentan schlicht die Kapazität für zusätzliche Trainings-Zeiten.

Sobald sich dies wieder ändert und wir eine neue Gruppe planen können, werden wir dies hier kommunizieren.

Besten Dank fürs Verständnis!


16.09.20:

In unseren neuen "Spielen-Kommunizieren-Verhalten beobachten (kurz SKV)"-Trainingseinheiten bieten wir einen geschützten und beaufsichtigen Rahmen für kontrolliertes Freispiel in ganz unterschiedlichen Konstellationen. Die anwesenden Hunde dürfen im Freilauf in Gruppen zu drei bis maximal fünf Hunden (je nach Situation auch innerhalb dieser Gruppe gestaffelt) spielen und ihre Kommunikation untereinander trainieren. Und ihre Begleit-Menschen haben die Möglichkeit, das Verhalten der Hunde untereinander zu beobachten, Erklärungen zu bestimmten Verhaltensweisen zu erhalten und sich mehr Wissen und Verständnis für künftige Alltagssituationen anzueignen.

Detailliertere Infos...


04.08.20:

Der ursprünglich auf den 5. September 2020 geplante NHB-Theoriekurs wird um zwei Wochen verschoben und findet nun neu statt am: 

 

Samstag, 19. September 2020, 14.00 bis ca. 18.00 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos...


30.07.2020:

Bei entsprechender Nachfrage bieten wir ev. ab September doch noch eine zusätzliche Welpen-Gruppe jeweils am Mittwoch-Morgen an.

Bei Interesse bitte melden!

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Alle Rassen Willkommen - wir freuen uns auf euch! 

 


19.07.2020:

Der Termin für unsere neue Welpen-Gruppe steht:

Samstag, 09.30 bis 10.30 Uhr

Wir starten am Samstag, 25. Juli 2020 - Eintritt ist jedoch auch erst später möglich.

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Alle Rassen Willkommen - wir freuen uns auf euch! 

 


25.06.2020:

Wir werden ca. ab Ende Juli 2020 wieder eine neue Welpen-Gruppe anbieten.

Der genaue Trainings-Termin ist noch nicht festgelegt. Bei Interesse darf gerne schon Kontakt mit uns aufgenommen werden.

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Alle Rassen Willkommen - wir freuen uns auf euch! 

 


02.05.20:

*** OFFENES MANTRAILING-TRAINING ***

Am Samstag, 16. Mai 2020, 14.00 bis ca 16.00 Uhr

Du hast schon von Mantrailing gehört, es aber noch nie selber ausprobiert?

Du hast schon erste Erfahrungen gemacht, und möchtest es mal wieder tun?

Zu diesem Training sind alle Interessierten Willkommen - egal ob Anfänger oder schon Erfahrener...

Max. Teilnehmerzahl: 6 Teams (verteilt auf zwei verschiedene Trainingsgruppen)

Weitere Infos zum Mantrailing erhälst du hier... 

 


30.04.2020:

Endlich steht nun auch der Start-Termin für die neue Welpen-Gruppe fest:

 

Mittwoch, 13. Mai 2020, jeweils 10.15 - 11.15 Uhr

 

Eintritt auch erst später möglich - alle Rassen Willkommen - es hat noch freie Plätze...

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

 

Auch bereits etwas ältere Welpen/Junghunde - die aufgrund der aktuellen Corona-Situation bislang noch nicht zur Hundeschule gehen durften - sind herzlich Willkommen. Wir geben unser bestes, auf die jeweilige Situation / den jeweiligen Stand jedes einzelnen Teams so richtig einzugehen...

Wir freuen uns auf euch! 

 


30.04.20:

 

Wir freuen uns riesig, dass wir nun endlich die offizielle Bestätigung erhalten haben, dass wir den Trainingsbetrieb ab 11. Mai 2020 wieder aufnehmen dürfen!!!

 

 


23.04.20:

Der Ersatz-Termin für den aufgrund der Corona-Situation verschobenen NHB-Theoriekurs steht fest:

 

Samstag, 5. September 2020, 14.00 bis ca. 18.00 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos...


22.04.2020:

"Kind und Hund" - die sinnvolle Freizeitbeschäftigung für motivierte Kids, die gerne zusammen mit ihrem Hund (oder auch einem Leihhund) trainieren möchten.

 

Ein guter Mix aus viel Spass und Spiel - aber auch mit einer guten Prise theoretischem Grundwissen zum Wesen Hund.

 

Start Herbst-Kurs 2020:

Mittwoch, 26. August 2020, 16.00 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze - wir freuen uns auf motivierte Teams!

 

Weitere Details zum Kurs gibt es hier - bei Fragen bitte melden...

 

 

     


17.04.2020:

Gemäss aktuellem Info-Stand dürfen wir unsere Tätigkeit erst ab dem 8. Juni 2020 wieder aufnehmen.

Sollte sich an dieser Lage etwas ändern, werden wir dies selbstverständlich umgehend kommunizieren!

Der geplante NHB-Theoriekurs vom 1. Mai 2020 findet daher definitiv nicht statt - wir werden zu gegebener Zeit ein neues Kursdatum planen.

Mit der neuen Welpen-Gruppe jeweils am Mittwoch-Morgen werden wir umgehend starten, sobald wir unser Angebot wieder öffnen dürfen. Es hat so oder so noch freie Plätze - Anfragen nehmen wir gerne schon jetzt entgegen...


16.03.2020:

Die aktuelle Krisen-Situation soll nicht dazu führen, dass die Grundversorgung unserer geliebten Vierbeiner nicht mehr gewährleistet werden kann oder Tiere gar ins Tierheim abgeschoben werden!

 

Daher habe ich mich entschlossen, für betroffene Menschen aus der Region Rothenburg und Umgebung, die aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr selbst aus dem Haus können oder trauen (Kranke, Ältere, Risikogruppe) oder die aufgrund ihres ev. erhöhten Arbeitspensums (Job in der Gesundheits- oder andere Grundversorgungsbranche) zu wenig Zeit haben, Spaziergänge mit ihren Hunden anzubieten.

 

Wenn also jemand Bedarf hat oder jemanden kennt, der es vielleicht hätte, darf gerne Kontakt mit uns aufgenommen werden!!!


15.03.2020:

Auch wir stellen aufgrund der aktuellen Lage bis auf weiteres unseren Trainingsbetrieb ein...

 

Viel Mut und Kraft euch allen - und vergesst nicht, zwischendurch auch positive Gedanken zu zu lassen...

 

Ist besser für Gesundheit und Gemüt!!! 


14.03.2020:

Um unseren Kunden (und allenfalls solchen, die es noch werden möchten) ein bisschen Abwechslung in den zurzeit stark eingeschränkten Alltag zu bringen, bieten wir in den nächsten Wochen zusätzlich "Kind und Hund"-Trainings an. Unsere beiden Angebote:

 

"Kids-Trail":

Mantrailing für Kinder (entweder selbständig oder zusammen mit der restlichen Familie)

Dauer: je nach Anzahl Teams ca. 1.5 - 2 Stunden (auch für Anfänger und jüngere Hunde geeignet)

 

"Kind und Hund":

Training auf dem Trainingsplatz mit verschiedenen Elementen aus Grunderziehung, Parcours,

Stafette, ...

Dauer: 1 Stunde

 

Sonderpreis pro Training: Fr. 25.00

Bei Interesse und für detailliertere Auskünfte bitte melden...

 

03.03.2020:

In unserer Familienhunde-Gruppe jeweils am Dienstag-Abend hat es wieder freie Plätze

 

Trainingszeit: Dienstag 18.30 bis 19.30 Uhr

  

Bei Interesse und für detaillierte Auskünfte bitte melden...


05.02.2020:

In unserer Familienhunde-Gruppe jeweils am Mittwoch-Vormittag hat es wieder freie Plätze

 

Trainingszeit: Mittwoch 09.00 bis 10.00 Uhr

  

Bei Interesse und für detaillierte Auskünfte bitte melden...


31.01.2020:

Wir starten mit einer neuen Welpen-Gruppe ab

 

Mittwoch, 22. April 2020, jeweils 10.15 - 11.15 Uhr

 

Eintritt auch erst später möglich - alle Rassen Willkommen - es hat noch freie Plätze...

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Wir freuen uns auf euch! 

 

In unserer Welpengruppe jeweils am Mittwoch 18.00 bis 19.00 Uhr hat es übrigens auch noch freie Plätze - ideal für Welpen im Alter von ca. 9 bis 14 Wochen...


 

27.01.20:

Der Termin für den nächsten NHB-Theoriekurs steht fest:

 

Freitag, 1. Mai 2020, 14.00 bis ca. 18.00 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos... 

 


24.01.20:

*** EINLADUNG ZUM OFFENEN MANTRAILING-TRAINING ***

Am Montag, 10. Februar 2020, 19.00 bis ca 21.00 Uhr

Du darfst unseren Teams beim Training zusehen, mitlaufen und dich ev. auch mal von einem Team suchen lassen. So erhälst du einen Einblick in dieses tolle Such-Arbeit. Vielleicht stecken wir auch dich mit unserer Begeisterung fürs Trailen an? Das würde uns sehr freuen!

Teilnahme ohne eigenen Hund, max. Teilnehmerzahl 5 Personen, Teilnahme kostenlos.

Weitere Infos zum Mantrailing erhälst du hier...

 

 


11.01.20:

In unserer Junghunde-Gruppe jeweils am Samstag-Vormittag hat es wieder freie Plätze

 

Trainingszeit: Samstag 09.30 bis 10.30 Uhr

  

Bei Interesse und für detaillierte Auskünfte bitte melden...

 

NACHTRAG 24.01.2020: Die Gruppe ist leider bereits wieder ausgebucht!


26.11.19:

Ab ca. Februar 2020 wird es eine zusätzliche Longier-Gruppe jeweils am Montag-Morgen geben.

 

Trainingszeit: Montag 10.00 bis 11.00 Uhr

  

Bei Interesse und für detaillierte Auskünfte bitte melden...


22.11.19:

Ab ca. Februar 2020 haben wir noch freie Plätze in folgenden Mantrailing-Trainings:

 

Dienstag, 9.00 bis ca. 11.00 Uhr, im zwei Wochen Rhythmus

 

Donnerstag, 14.00 bis ca. 16.00 Uhr, im zwei Wochen Rhythmus

 

Bei Interesse und für detaillierte Auskünfte bitte melden...


21.11.19:

Unser neuer Trainingsplan ab Januar 2020 steht so gut wie fest -

vielleicht wird es noch ein paar Ergänzungen geben.

Wir haben noch freie Plätze in folgenden Gruppen:

Welpen-Gruppe / Longieren / Mantrailing

Bei Interesse geben wir gerne nähere Auskünfte!


20.11.19:

Da wir zurzeit mit der Aufzucht unserer eigenen Welpen beschäftigt sind ist unser Angebot gerade etwas runtergefahren - wir können somit leider bis Ende 2019 keine neuen Kunden mehr berücksichtigen.

Wir arbeiten aber gerade intensiv an der neuen Strukturierung unseres Trainingsangebotes ab 2020 - es wird wieder eine neue Welpen-Gruppe, neue Longier-Gruppen und neu auch Mantrailing-Trainings geben. Sobald wir mit der Planung so weit sind, werden wir dies entsprechend kommunizieren.

Besten Dank für die Geduld und das Verständnis...


05.08.19:

Leider sind zurzeit all unsere Gruppen ausgebucht und wir können nur noch einzelne freie Termine für Einzeltrainings anbieten. Besten Dank fürs Verständnis!

 

Sobald sich dies ändern wird werden wir das wieder kommunizieren...


03.06.19:

Der Termin für den nächsten NHB-Theoriekurs steht fest:

 

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17.30 bis ca. 21.30 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos...


25.05.2019:

Wir starten mit einer neuen Welpen-Gruppe ab

 

Samstag, 27. Juli 2019, jeweils 09.30 - 10.30 Uhr

 

Eintritt auch erst später möglich - alle Rassen Willkommen - es hat noch wenige freie Plätze...

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Wir freuen uns auf euch! 


15.04.2019:

Wir machen dann mal Pause...

 

In der Zeit vom 18.04.2019 bis 19.05.2019 bleibt unsere Hundeschule geschlossen !!!

 

Während dieser Zeit sind wir telefonisch nicht erreichbar - eingehende Mails werden wir später beantworten. Besten Dank fürs Verständnis!


20.03.19:

Bis auf Weiteres können wir leider keine neuen Welpen mehr aufnehmen.

Eine neue Welpen-Gruppe werden wir voraussichtlich erst ca. ab Ende Juli/anfangs August 2019 anbieten können. Wir danken fürs Verständnis!

 

 


08.03.19:

Der Termin für den nächsten NHB-Theoriekurs steht fest:

 

Freitag, 5. April 2019, 18.30 bis ca. 22.00 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos...

 


30.01.19:

Leider sind unsere Welpen- und Junghunde-Gruppen zurzeit alle voll.

Bis ca. Ende Mai 2019 werden wir keine neue Welpen-Gruppe mehr haben.

Sollte es in einer der Junghunde-Gruppen wieder freie Plätze geben, würden wir diese selbstverständlich wieder ausschreiben.

Auch die Longier- sowie die Familienhunde-Gruppe am Mittwoch-Abend sind ausgebucht. 

Noch wenige freie Plätze haben wir momentan lediglich in der Dienstag-Abend-Familienhunde-Gruppe und für Einzelstunden. Besten Dank fürs Verständnis!


17.01.19:

Der Termin für den nächsten NHB-Theoriekurs steht fest:

 

Freitag, 15. Februar 2019, 14.00 bis ca. 17.30 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos...

 


09.01.19:

In unserer Familienhunde-Gruppe jeweils am Dienstag-Abend, 18.30 bis 19.30 Uhr hat es noch freie Plätze und wir würden uns sehr über weitere Teams freuen! Alle Rassen sind herzlich Willkommen! 

 

Wir bieten einen Mix aus Erziehung, Spiel & Spass, sind eine aufgestellte & bunt durchmischte Gruppe, trainieren abwechslungsreich an verschiedenen Orten und berücksichtigen Wünsche und Bedürfnisse einzelner Teams.

 

Gerne laden wir zu einem kostenlosen Schnupper-Training ein - wir freuen uns auf euch!

 


07.01.19:

Wir sind gut ins neue Trainingsjahr gestartet und wünschen allen nochmals alles Gute fürs 2019!

 

Mitte Januar starten wir wieder mit einer neuen Welpen-Gruppe jeweils am

 

Samstag, 09.30 bis 10.30 Uhr

 

Da unsere Kurse fortlaufend sind ist auch ein späterer Eintritt möglich!

 

Alle Rassen sind herzlich Willkommen! Wir trainieren alltagsbezogen und realitätsnah...

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen


17.11.18:

Es gibt wieder ein paar freie Plätze in unserer Welpen-Gruppe jeweils am

 

Samstag, 09.30 bis 10.30 Uhr

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 


31.10.18:

Leider sind zurzeit einige unserer Kurse ausgebucht - so können wir in unseren aktuellen Welpen- und Junghunde-Gruppen vorläufig keine neuen Teams aufnehmen.

In den beiden Familienhunde-Gruppen jeweils am Dienstag- und am Mittwoch-Abend hat es allerdings noch freie Plätze - und auch für Einzeltrainings gibt's immer mal wieder freie Termine.

 


13.10.18:

Ab sofort sind wir gerne wieder für euch da!

Wir freuen uns auf die kommenden Trainings und auch auf neue Teams -

bei Interesse an einem unserer Angebote dürft ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen...

 

26.09.18:

Wir machen dann mal Pause...

 

Vom 29. September bis zum 14. Oktober 2018 sind wir in der Herbst-Pause -

in dieser Zeit finden keine Trainings statt und wir sind auch nicht telefonisch erreichbar.

 

Anfragen - vorallem auch für den neuen Welpenkurs ab 20. Oktober 2018 -

beantworten wir sehr gerne per E-Mail...

 


22.09.18:

 

Seit Abschaffung des Kurs-Obligatoriums hat die Nachfrage nach dem Theorie-Kurs zwar stark abgenommen, dennoch freuen wir uns immer wieder sehr wenn sich "Hunde-Neulinge" intensiv mit der Anschaffung und vor allem auch mit dem Wesen und der Erziehung des Hundes vertraut machen möchten - und dies idealerweise bereits vor Einzug des neuen Familien-Mitgliedes...

 

Zurzeit haben wir zwar mangels Nachfrage noch keine weiteren offiziellen Kurs-Daten geplant - 

auf Anfrage bieten wir diesen Theorie-Kurs aber auch gerne als Privat-Kurs an.

 

Weitere Infos: NHB-Theoriekurs

 


12.09.18:

In unserer neuen Vormittags-Junghunde-Gruppe jeweils am

 

Mittwoch, 09.00 - 10.00 Uhr

 

hat es noch freie Plätze - wir freuen uns auf weitere Teams!

Hunde ab ca. 16 Wochen - Eintritt jederzeit möglich - alle Rassen Willkommen 

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.


09.09.18:

Ab Mitte Oktober starten wir wieder mit einer neuen Welpen-Gruppe jeweils am

 

Samstag, 09.30 - 10.30 Uhr

 

Eintritt auch erst später möglich - alle Rassen Willkommen - es hat noch freie Plätze...

Wir trainieren gewaltfrei und alltagsbezogen - immer mal wieder auch ausserhalb vom Trainingsplatz.

Wir freuen uns auf euch! 


20.08.18:

Ab sofort sind wir gerne wieder für euch da!

Wir haben ein paar neue Kurstermine geplant und zurzeit haben wir noch überall freie Plätze.

Leider haben wir aktuell keine Welpen-Gruppe am Laufen - voraussichtlich starten wir mit einer neuen Welpen-Gruppe nach den Herbstferien - ca. Mitte Oktober 2018. Bei Interesse bitte anfragen.

Wir freuen uns auf euch!

 


29.07.18:

 

WIR SIND IN DER SOMMERPAUSE UND SEHR GERNE AB 20.08.2018 WIEDER FÜR EUCH DA!!!

 


22.06.18:

Nach den Sommerferien starten wir - bei genügend Anmeldungen - ein paar neue Gruppen.

So wird es je eine neue Junghunde- und Familienhunde-Gruppe jeweils morgens sowie zwei neue Longier-Gruppen unter der Woche geben.

Gerne laden wir euch zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein - bei Interesse einfach melden...

 


29.05.18:

Am Samstag, 9. Juni 2018 starten wir wieder mit einer neuen Welpen-Gruppe jeweils am

Samstag-Morgen, 10.45 - 11.45 Uhr

Es hat noch ein paar freie Plätze!

Wir trainieren alltagsbezogen und realitätsnah, oft auch ausserhalb vom Trainingsplatz

unterwegs im Dorf, Wald etc. 

Gerne laden wir euch zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein - bei Interesse einfach melden...

 


16.05.18:

In unserer Familienhunde-Gruppe jeweils am

Dienstag-Abend, 18.30 - 19.30 Uhr

hat es wieder freie Plätze!

Wir trainieren alltagsbezogen und realitätsnah, oft auch ausserhalb vom Trainingsplatz

unterwegs im Dorf, Wald etc. 

Gerne laden wir euch zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein - bei Interesse einfach melden... 


20.04.2018:

Leider haben wir zurzeit keine freien Plätze in unserer Welpen-Gruppe.

 

Ab Mitte Juni 2018 wird es allerdings jeweils am Samstag-Vormittag eine neue Welpen-Gruppe geben.

 

Bei Interesse dürft ihr uns gerne schon jetzt für detailliertere Infos kontaktieren!


14.03.2018:

In unserer Junghunde-Gruppe jeweils am

 

Mittwoch, 18.30 - 19.30 Uhr

 

hat es wieder freie Plätze! Wir trainieren positiv, gewaltfrei, abwechslungsreich und alltagsbezogen - oftmals auch ausserhalb vom Trainingsplatz unterwegs in "der Realität"...

Bei Interesse dürft ihr uns gerne für detailliertere Infos kontaktieren!


28.01.2018:

Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir uns einen grösseren Schulungs-Raum gesucht und die maximale Teilnehmer-Zahl für die beiden NHB-Theoriekurse vom

 

Samstag, 3. Februar 2018 und Samstag, 3. März 2018

 

erhöht. Daher hat es nun in beiden Kursen noch ein paar freie Plätze - wir freuen uns auf euch!


12.01.2018:

Wir bereiten uns gerade auf unsere nächsten Wurf vor - wenn alles klappt wie gewünscht erwarten wir ca. Ende März 2018 unsere nächsten Labrador-Welpen.

Da wir uns während der Aufzuchtzeit hauptsächlich mit dieser Aufgabe beschäftigen, ist unser Kursprogramm bis im Juni 2018 etwas heruntergefahren.

Die bestehenden Welpen-, Junghunde- und Familienhunde-Gruppen laufen normal weiter.

Persönliche Coachings können wir in dieser Zeit nur wenige anbieten - bei Interesse bitte anfragen.

Ab Juni 2018 gibt's dann wieder neue Gruppen: Crossdogging, Longieren, Familienhunde, NHB-Kurse.

Gerne nehmen wir schon vorher eure Anfragen entgegen und geben euch weitere Details bekannt! 


05.01.2018:

Das Datum für den zusätzlichen NHB-Theoriekurs steht nun ebenfalls fest:

 

Samstag, 3. März 2018, 10.00 bis ca. 14.00 Uhr

 

 Es hat noch freie Plätze...

 

Weitere Infos: NHB-Theoriekurs 


05.01.2018:

Die neue Welpen-Gruppe am Samstag von 10.45 - 11.45 Uhr startet ab 6. Januar 2018.

Es hat noch freie Plätze - Einstieg jederzeit möglich.

 

 


21.12.2017:

Wir wünschen von Herzen frohe und gemütliche Festtage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen im 2018 - mit bereits bekannten und hoffentlich auch neu dazu kommenden Menschen und Hunden...

 


19.12.2017:

Crossdogging - unser neues Highlight im Jahr 2018! Crossdogging vereint verschiedene Freizeitbeschäftigungen wie Trickdog, Longieren, Obedience, Trailen, Agility, Apport und viele mehr miteinander. So entsteht ein lustiger Mix an Aufgabenstellungen, die spannend und herausfordernd zugleich sind. Hauptziel: Spass für Hund un Halter! Genaue Termine folgen - bei Interesse bitte melden! 


01.11.2017: 

 

Wir wünschen allen eine wunder- und friedvolle Adventszeit...

 

 


27.10.2017: 

 

Der Termin für den nächsten NHB-Theoriekurs steht fest:

 

Samstag, 3. Februar 2017, 10.00 bis ca. 14.30 Uhr

 

Es hat noch freie Plätze. Weitere Infos...


14.10.2017: 

Voll motiviert sind wir nach unseren Ferien wieder in den Alltag gestartet -

Beat mit einer neuen Welpen-Gruppe (es hat noch freie Plätze, Einstieg jederzeit möglich) und

Prisca mit der Nachschulung zur NHB-Expertin.

Konkretere Infos zum neuen Nationalen Hundehalter Brevet und Details betreffend Ausbildung folgen...


19.09.2017: 

Ab Januar 2018 wird in der Schweiz das neue Nationale Hundehalter-Brevet NHB eingeführt. Anders als der SKN soll dieses Brevet auf freiwilliger Basis funktionieren. Es besteht aus Theorie- und Praxisteil und das Kurskonzept soll attraktiv gestaltet sein.

Wir freuen uns, dass auch wir diese Brevet-Kurse schon bald anbieten dürfen. Weitere Details folgen nach der entsprechenden Weiterbildung zum NHB-Experten. Wir freuen uns schon jetzt auf motivierte Teilnehmer!

 


06.09.2017: 

Der Termin für den nächsten Theoriekurs "Basiswissen Hundetheorie inkl. SKN" steht fest:

Samstag, 18. November 2017, 13.30 bis ca. 17.00 Uhr

Dieser Kurs richtet sich vorallem an Ersthundehalter vor Einzug des neuen Familienmitgliedes - aber auch andere Interessierte sind herzlich Willkommen! Weitere Infos gibt es hier...

 

Update 19.09.2017:

Dieser Kurs wird storniert - der nächste Kurs soll bereits im Sinne des neuen NHBs stattfinden!


01.09.2017: 

Ab Oktober gibt's wieder eine Longier-Gruppe - auch Anfänger sind herzlich Willkommen!

Diese findet allerdings unter der Woche tagsüber statt - wir machen vorläufig keine neuen Abend- und Wochenendkurse. Die entsprechenden Kurszeiten folgen bald...

Am Montag, 25. September 2017, 09.00 - 10.30 Uhr findet ein kostenloses Schnuppertraining für Interessierte statt - max. 4 Mensch-Hund-Teams.

Bei Interesse bitte mit uns Kontakt aufnehmen...


18.08.2017: 

Unendlich dankbar und voller Freude - ab sofort haben wir unseren eigenen, voll eingezäunten Trainingsplatz in Rothenburg!

Wir freuen uns auf tolle Trainings mit vielen wundervollen Mensch- Hund-Teams!


21.07.2017: 

Wir verabschieden uns in die Sommerpause - gerne sind wir ab 12. August wieder für euch da!

Anfragen für die Welpengruppen, die schon bald nach unseren Betriebsferien beginnen, nehmen wir gerne online via Kontaktformular oder E-Mail entgegen.

Wir wünschen allen eine wundervolle Sommerzeit und gute Erholung!

Herzlich, Prisca und Beat


24.06.2017: 

Der Termin für den nächsten Theorie-Kurs steht fest:

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18.00 bis ca. 21.00 Uhr 

Ideal als Vorbereitung wenn schon bald ein neues, felliges Familienmitglied einziehen soll...

Das Datum passt nicht? Gerne planen wir gemeinsam mit euch auch weitere Daten!

 

Und ab 23. August 2017 bieten wir auch Welpen-Gruppen an! Bei Interesse bitte melden...


07.06.2017:

In unserer dienstags Gruppen-Stunde, jeweils von 18.30 - 19.30 Uhr, hat es wieder zwei freie Plätze.

Wir trainieren alltagsbezogen an verschiedenen Orten in und um Rothenburg.

Für ein kostenloses Schnuppertraining bitte Kontakt mit uns aufnehmen!

Wir freuen uns!

 


18.05.2017:

Die Ausbildung zum Welpentrainer neigt sich schon bald wieder dem Ende entgegen. 

Ab Ende August 2017 bieten wir endlich auch Welpenstunden an - wir freuen uns sehr darauf.

Detailliertere Infos folgen bald - bei Interesse bitte Kontakt mit uns aufnehmen!

 


25.03.2017:

Beat hat heut die Ausbildung zum Welpentrainer gestartet - wir wünschen ihm viel Spass und Erfolg! Ab Sommer 2017 bieten wir auch Welpengruppen an - nähere Infos dazu folgen...

 


16.03.2017:

Neu sind wir auch im Einsatz für's Sternentaler Fellnasen-Team

 


07.03.2017:

Bericht über unser Sozialhunde-Team und die Epilepsie-Begleithunde in der heutigen Ausgabe der Luzerner Zeitung 


16.02.2017:

Ab März starten wir mit den Lernspaziergängen - die genauen Termine sind noch offen (bitte unter Trainingsplan schauen - da werden sie laufend ergänzt).

Dieses Gruppentraining in der freien Natur - selbstverständlich auch hier kleine Gruppen - unterwegs auf den Feldern, im Dorf, auch mal einen Besuch im Restaurant oder wo auch immer bietet Möglichkeit für abwechslungsreiches, spannendes und vorallem alltagsbezogenes Training.

Durch gezielte Übungen wird die Bindung zwischen Hund und Mensch gestärkt und wir gehen auch auf die einzelnen Wünsche/Themen der teilnehmenden Teams ein.

Bei Interesse bitte anfragen - gerne geben wir weitere Auskünfte!

 


03.12.2016:

Nun auch unterwegs erkennbar...

Ab Januar 2017 starten wir ganz offiziell mit unseren mobilen Coachings und den Trainings auf dem Hundeplatz. Die Zeit bis Ende Jahr nutzen wir intensiv für die entsprechenden Planungs- und Organisationsaufgaben - detaillierte Infos zum Angebot und unseren Trainingszeiten folgen demnächst...

Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit!


23.10.2016:

Stolz dürfen wir berichten dass Nala und Prisca gestern erfolgreich die Sozialhunde-Ausbildung abgeschlossen haben. Wir sind wirklich unglaublich stolz auf diese wundervolle Hündin und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Einsätze als Sozialhunde-Team!


01.09.2016:

 

Unser Bericht im Info Rothenburg vom 1. September 2016 über Hunde im sozialen Einsatz