SKN-Kurse in Theorie und Praxis


Auch wenn das Obligatorium für den Besuch der SKN-Kurse abgeschafft wurde, so werden wir auch in Zukunft Theorie-Kurse für Interessierte anbieten. Gerade für Ersthundehalter ist so ein Kurs sehr empfehlenswert - aber auch für andere, die gerne mehr über das Wesen des Hundes, seine Art zu Lernen und Tipps für die richtige Erziehung von Anfang an erfahren wollen.

Wir sind überzeugt dass es auch ohne Obligatorium künftig verantwortungsbewusste Hundehalter geben wird die auch freiwillig bereit sind, sich aus- und weiterzubilden. Umso schöner ist es doch, dann motivierte Personen in den Kursen zu haben!

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit - denn auch wir lernen von anderen Hundehaltern immer wieder dazu - egal wie lange die Erfahrung im Umgang mit Hunden schon dauert. 


Basiswissen Hundetheorie inkl. SKN:

Dieser Kurs richtet sich an alle die sich mit der Theorie zum Hund auseinandersetzen möchten. Egal ob noch kein Hund eingezogen ist oder man bereits Hundehalter ist - sicher für jeden Hundefreund empfehlenswert sich intensiver mit dem Wesen unseres Sozialpartners Hundes auseinander zu setzen.

Inhalt: Das Wesen des Hundes - wie tickt er, was braucht's für eine glückliche Beziehung, die richtige Erziehung von Anfang an, seine Art zu lernen

Preis: Fr. 120.00, zweite Person aus dem gleichen Haushalt Fr. 80.00

Durchführungsort: Rothenburg

 

Nächster Termin:

Zurzeit ist noch kein nächster Termin festgelegt - bei Interesse bitte anfragen.

 

 

Das ausgeschriebene Datum passt dir nicht?

Andere Tages-, Abend- und Wochenend-Kurse sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Termine gemäss Absprache - einfach anfragen...

 

 

Klicker-Kurs "Wie verklickere ich's meinem Hund?":

Dieser Kurs richtet sich an alle die sich etwas näher mit der Art des Hundes zu lernen auseinandersetzen und die richtige Anwendung des Klickers kennen lernen möchten. Er liefert Ideen, wie man sich sinnvoll mit dem Hund beschäftigen und ihn auch geistig zusätzlich fordern und fördern kann.

Zudem ist dieser Kurs auch sehr empfehlenswert für Halter von Hunden, die ihren Artgenossen gegenüber an der Leine problematisch reagieren. Es wird aufgezeigt, woher diese Problematik kommen könnte und wie diese Hundebegegnungen wieder zu positiven Erlebnissen umkonditioniert werden können. Dies in der Theorie - fürs praktische Anwenden in Bezug auf Leinenaggressionen kann ein anschliessendes Einzel-Coaching sinnvoll und hilfreich sein.

Inhalte: Grundlagen Lerntheorie Hund, Basics zum Klickern, Anwendungsmöglichkeiten, Zusatzthema Leinenaggression und Umgang mit Klicker, praktisches Anwenden - erste Übungen

Ziel: Verstehen wie Hunde lernen, richtiger Einsatz vom Klicker, Erkennen der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten (Training, Beschäftigungsideen)

Dauer: ca. 2 Stunden, ein bisschen variierend je nach Anzahl Teilnehmern und Ausdauer bei den ersten praktischen Übungen

Preis: Fr. 60.00, inkl. Kaffee, Znüni, Klicker und Kursunterlagen

Durchführungsort: Rothenburg

 

Nächster Termin:

Zurzeit ist noch kein nächster Termin festgelegt - bei Interesse bitte anfragen.

  

Das ausgeschriebene Datum passt dir nicht?

Andere Tages-, Abend- und Wochenend-Kurse sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Termine gemäss Absprache. Durchführung ab 2 Hund-Mensch-Teams.

 

 

Weitere Kurse folgen, bei Interesse bitte anfragen...

 

Anmeldungen:

Bitte über das Kontaktformular vornehmen und nicht vergessen zu erwähnen welcher Kurs besucht werden möchte.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte bei uns...

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.