Epilepsie-Begleithunde


Epilepsie-Begleithunde - EpiDogs for Kids

 

EpiDogs for Kids ist ein gemeinnütziger Verein, der von drei Vorstandsmitgliederinnen in ehrenamtlicher Funktion vorangetrieben wird. Ziel ist, in der Schweiz wohnhafte Familien mit epilepsiebetroffenen Kindern bei der Anschaffung und Ausbildung von Epilepsie-Begleithunden zu unterstützen und diese Ausbildung bei Bedarf zu einem Grossteil mitzufinanzieren. Wir möchten aber auch wissenschaftliche Studien in Bezug auf die Therapie mit Hunden vorantreiben sowie den EpiDog als offiziellen und lebensrettenden Partner im Alltag etablieren.

 

Dieser Verein und die wundervollen Epilepsie-Begleithunde und ihre Familien liegen uns sehr am Herzen. Von März 2017 bis Juni 2021 war Prisca als Vize-Präsidentin im Vorstand tätig und wurde bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein auch immer wieder aktiv von Beat unterstützt.

 

Auch nach dem offiziellen Austritt aus dem Vorstand liegt uns diese Sache noch immer sehr am Herzen und wir engagieren uns weiter mit viel Herzblut für dieses wertvolle Projekt!

 

Nähere Infos zu EpiDogs for Kids findest du unter:

 

www.epidogsforkids.ch

 

 

 

Bericht über EpiDogs for Kids im Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 am 26.03.2017