News / Aktuelles


19.09.2017: 

Ab Januar 2018 wird in der Schweiz das neue Nationale Hundehalter-Brevet NHB eingeführt. Anders als der SKN soll dieses Brevet auf freiwilliger Basis funktionieren. Es besteht aus Theorie- und Praxisteil und das Kurskonzept soll attraktiv gestaltet sein.

Wir freuen uns, dass auch wir diese Brevet-Kurse schon bald anbieten dürfen. Weitere Details folgen nach der entsprechenden Weiterbildung zum NHB-Experten. Wir freuen uns schon jetzt auf motivierte Teilnehmer!

 


06.09.2017: 

Der Termin für den nächsten Theoriekurs "Basiswissen Hundetheorie inkl. SKN" steht fest:

Samstag, 18. November 2017, 13.30 bis ca. 17.00 Uhr

Dieser Kurs richtet sich vorallem an Ersthundehalter vor Einzug des neuen Familienmitgliedes - aber auch andere Interessierte sind herzlich Willkommen! Weitere Infos gibt es hier...

 

Update 19.09.2017:

Dieser Kurs wird storniert - der nächste Kurs soll bereits im Sinne des neuen NHBs stattfinden!


01.09.2017: 

Ab Oktober gibt's wieder eine Longier-Gruppe - auch Anfänger sind herzlich Willkommen!

Diese findet allerdings unter der Woche tagsüber statt - wir machen vorläufig keine neuen Abend- und Wochenendkurse. Die entsprechenden Kurszeiten folgen bald...

Am Montag, 25. September 2017, 09.00 - 10.30 Uhr findet ein kostenloses Schnuppertraining für Interessierte statt - max. 4 Mensch-Hund-Teams.

Bei Interesse bitte mit uns Kontakt aufnehmen...


18.08.2017: 

Unendlich dankbar und voller Freude - ab sofort haben wir unseren eigenen, voll eingezäunten Trainingsplatz in Rothenburg!

Wir freuen uns auf tolle Trainings mit vielen wundervollen Mensch- Hund-Teams!


14.08.2017: 

Nach der Sommerpause sind wir erholt und motiviert wieder für euch da!

Zurzeit überarbeiten wir gerade unser Trainingsangebot - die neuen Kurse und Zeiten werden wir demnächst veröffentlichen.

In unseren Welpen-Gruppen jeweils am Mittwoch, 19.00- 20.00 Uhr sowie am Samstag, 09.30 - 10.30 Uhr haben wir noch freie Plätze! Wir freuen uns auf eure Anmeldung!!!

Wir trainieren alltagsbezogen und gewaltfrei - teilweise auf dem Trainingsplatz, aber auch auswärts unterwegs im "realen" Leben...


21.07.2017: 

Wir verabschieden uns in die Sommerpause - gerne sind wir ab 12. August wieder für euch da!

Anfragen für die Welpengruppen, die schon bald nach unseren Betriebsferien beginnen, nehmen wir gerne online via Kontaktformular oder E-Mail entgegen.

Wir wünschen allen eine wundervolle Sommerzeit und gute Erholung!

Herzlich, Prisca und Beat


24.06.2017: 

Der Termin für den nächsten Theorie-Kurs steht fest:

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18.00 bis ca. 21.00 Uhr 

Ideal als Vorbereitung wenn schon bald ein neues, felliges Familienmitglied einziehen soll...

Das Datum passt nicht? Gerne planen wir gemeinsam mit euch auch weitere Daten!

 

Und ab 23. August 2017 bieten wir auch Welpen-Gruppen an! Bei Interesse bitte melden...


07.06.2017:

In unserer dienstags Gruppen-Stunde, jeweils von 18.30 - 19.30 Uhr, hat es wieder zwei freie Plätze.

Wir trainieren alltagsbezogen an verschiedenen Orten in und um Rothenburg.

Für ein kostenloses Schnuppertraining bitte Kontakt mit uns aufnehmen!

Wir freuen uns!

 


01.06.2017:

Am 23. August 2017 starten unsere Welpengruppen.

Diese finden jeweils mittwochs, 19.00 - 20.00 Uhr und samstags, 09.30 - 10.30 Uhr statt.

Wir bieten eine alltagsbezogene Ausbildung unterwegs an.

Die 1. Schnupperstunde ist kostenlos.

Wir freuen uns!

 


18.05.2017:

Die Ausbildung zum Welpentrainer neigt sich schon bald wieder dem Ende entgegen. 

Ab Ende August 2017 bieten wir endlich auch Welpenstunden an - wir freuen uns sehr darauf.

Detailliertere Infos folgen bald - bei Interesse bitte Kontakt mit uns aufnehmen!

 


25.03.2017:

Beat hat heut die Ausbildung zum Welpentrainer gestartet - wir wünschen ihm viel Spass und Erfolg! Ab Sommer 2017 bieten wir auch Welpengruppen an - nähere Infos dazu folgen...

 


16.03.2017:

Neu sind wir auch im Einsatz für's Sternentaler Fellnasen-Team

 


07.03.2017:

Bericht über unser Sozialhunde-Team und die Epilepsie-Begleithunde in der heutigen Ausgabe der Luzerner Zeitung 


16.02.2017:

Ab März starten wir mit den Lernspaziergängen - die genauen Termine sind noch offen (bitte unter Trainingsplan schauen - da werden sie laufend ergänzt).

Dieses Gruppentraining in der freien Natur - selbstverständlich auch hier kleine Gruppen - unterwegs auf den Feldern, im Dorf, auch mal einen Besuch im Restaurant oder wo auch immer bietet Möglichkeit für abwechslungsreiches, spannendes und vorallem alltagsbezogenes Training.

Durch gezielte Übungen wird die Bindung zwischen Hund und Mensch gestärkt und wir gehen auch auf die einzelnen Wünsche/Themen der teilnehmenden Teams ein.

Bei Interesse bitte anfragen - gerne geben wir weitere Auskünfte!

 


27.01.2017:

Neu im Angebot: Klicker-Kurs "Wie verklickere ich's meinem Hund?

Dieser Kurs richtet sich an alle die sich etwas näher mit der Art des Hundes zu lernen auseinandersetzen und die richtige Anwendung des Klickers kennen lernen möchten.

Zudem ist dieser Kurs auch sehr empfehlenswert für Halter von Hunden, die ihren Artgenossen gegenüber an der Leine problematisch reagieren. Es wird aufgezeigt, woher diese Problematik kommen könnte und wie diese Hundebegegnungen wieder zu positiven Erlebnissen umkonditioniert werden können.


03.12.2016:

Nun auch unterwegs erkennbar...

Ab Januar 2017 starten wir ganz offiziell mit unseren mobilen Coachings und den Trainings auf dem Hundeplatz. Die Zeit bis Ende Jahr nutzen wir intensiv für die entsprechenden Planungs- und Organisationsaufgaben - detaillierte Infos zum Angebot und unseren Trainingszeiten folgen demnächst...

Wir wünschen allen eine gemütliche Adventszeit!


24.10.2016:

Neu bieten wir den angepassten Theoriekurs an - im Kurs "Basiswissen Hundetheorie" legen wir den Schwerpunkt auf die Vermittlung folgender Themen:

Das Wesen des Hundes oder wie tickt der Hund, was brauchts für eine glückliche Beziehung, die richtige Erziehung von Anfang an, wie lernt der Hund...

Diesen Kurs gibts künftig in zwei Formen, mit oder ohne SKN-Teil. Er richtet sich in erster Linie natürlich an Neuhundehalter, aber es gibt bestimmt auch einige andere Hundehalter für die es sich lohnt sich mal so richtig mit unserem Sozialpartner Hund auseinanderzusetzen. Meist hilft das theoretische Wissen dann auch bei der Lösung eingeschlichener Alltagsprobleme.

Der erste Kurs findet am DO, 12.01.2017 um 18:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf euch!


23.10.2016:

Stolz dürfen wir berichten dass Nala und Prisca gestern erfolgreich die Sozialhunde-Ausbildung abgeschlossen haben. Wir sind wirklich unglaublich stolz auf diese wundervolle Hündin und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Einsätze als Sozialhunde-Team!


20.09.2016:

Aus aktuellem Anlass: SKN-Kurs - noch immer obligatorisch oder ab sofort abgeschafft?

Fakten gem. Bundesamt für Veterinärwesen, Stand 20.09.2016:

- der SKN-Kurs wird auf Bundesebene abgeschafft

- ab wann dieser Entscheid in Kraft tritt ist noch unklar

- momentan kann man also nicht sagen, er ist ab sofort nicht mehr obligatorisch

Weitere Infos zum Thema gibt es unter: Häufige Fragen zu den SKN-Kursen 


19.09.2016:

 

Detailliertere Informationen zu unserem Angebot sowie Preise/Konditionen sind jetzt unter Kursangebot (persönliches Coaching / Diverse Angebote / Preise/Konditionen) online.

Wir arbeiten fortlaufend an der Planung und Erweiterung unseres Angebotes.

Fragen, Anregungen und sonstige Rückmeldungen nehmen wir gerne via Kontaktformular entgegen.

 


01.09.2016:

 

Unser Bericht im Info Rothenburg vom 1. September 2016 über Hunde im sozialen Einsatz

 


11.08.2016:

 

Wir haben unsere Homepage etwas überarbeitet und auch wenn sie noch nicht fertig ist gibt es in einigen Bereichen neue Texte und Informationen.

 

Zudem sind die nächsten Daten für den SKN-Theoriekurs aufgeschaltet.

 

Wir freuen uns über Kontaktaufnahmen! 

 


22.07.2016:

 

SKN-Praxiskurs

Daten: auf Anfrage, nach Absprache

Dauer: 4 x 1 Stunde

Ort: Rothenburg

Preis: Fr. 160.00

 

 


12.07.2016:

 

SKN-Theoriekurs August

Daten: MI 10. + DO 18. August 2016

Zeit: jeweils 18:15 Uhr

Ort: Rothenburg

Preis: Fr. 120.00, 2. Person im gleichen Haushalt 50 % Rabatt

 

Es hat noch freie Plätze...  


18.05.2016:

Wir starten mit unserer Tätigkeit als Hundecoach in Rothenburg und Umgebung ungefähr im Spätsommer/Herbst 2016. Da wir diesen Sommer noch einen Wurf Labrador-Welpen erwarten lässt sich der genaue Zeitpunkt noch nicht planen. Anfragen für den obligatorischen SKN-Kurs nehmen wir gerne schon mal entgegen. Details zu diesen Kursen und zu unserem weiteren Angebot folgen...