Labrador-Zucht


Labradore sind unsere Leidenschaft. Wir schätzen das soziale Wesen und sind fasziniert von den verschiedenen Facetten dieses tollen Familienhundes. Schnell wurde uns klar, dass wir unsere eigene kleine Liebhaber-Zucht aufbauen möchten.

 

Die ganze Familie ist mit Herz und Seele mit dabei. Unser Zuchtziel ist es, nach bestem Wissen und Gewissen gesunde, gut sozialisierte Familienhunde aufzuziehen. Ein absolutes MUSS ist für uns die Hausaufzucht - so setzen wir alles dran, den Welpen ein gutes Startpaket für den weiteren Lebensweg mit zu geben.

 

Da wir die soziale Seite und Arbeit der Hunde so sehr schätzen, ist es auch unser Ziel, Hunde zu züchten, die sich für soziale und therapeutische Einsätze eignen. Natürlich ist das keine Erwartung an unsere Welpenkäufer - jedoch erfüllt es uns mit Freude wenn wir hören, dass auch da der eine oder andere in diese Richtung gehen möchte. So wies zurzeit aussieht werden einige Welpen aus Rubys erstem Wurf später ebenfalls in die Ausbildung zum Sozial- oder Therapiehund gehen. Zudem werden wir auch Welpen aus unserer Zucht bei Eignung an Familien mit epilepsiekranken Kindern abgeben dürfen. Diese Kontakte laufen über den bewundernswerten Verein EpiDogs for Kids - welcher uns als offizielle Zuchtpartner ausgesucht hat.

 

Nähere Infos zu unserer Labradorzucht "Diamond of Red Castle" findest du unter:

 

www.foxred-labrador.ch