Klicker-Kurs - "Wie verklickere ich's meinem Hund?"


Dieser Kurs richtet sich an alle die sich etwas näher mit der Art des Hundes zu lernen auseinandersetzen und die richtige Anwendung des Klickers kennen lernen möchten. Er liefert Ideen, wie man sich sinnvoll mit dem Hund beschäftigen und ihn auch geistig zusätzlich fordern und fördern kann.

 

Zudem ist dieser Kurs auch sehr empfehlenswert für Halter von Hunden, die ihren Artgenossen gegenüber an der Leine problematisch reagieren. Es wird aufgezeigt, woher diese Problematik kommen könnte und wie diese Hundebegegnungen wieder zu positiven Erlebnissen umkonditioniert werden können. Dies in der Theorie - fürs praktische Anwenden in Bezug auf Leinenaggressionen kann ein anschliessendes Einzel-Coaching sinnvoll und hilfreich sein.

 

Inhalte:

Grundlagen Lerntheorie Hund

Basics zum Klickern

Anwendungsmöglichkeiten

Zusatzthema Leinenaggression und Umgang mit Klicker

praktisches Anwenden - erste Übungen

 

Ziel:

Verstehen wie Hunde lernen, richtiger Einsatz vom Klicker, Erkennen der verschiedenen Einsatzmöglichkeiten (Training, Beschäftigungsideen)

 

Dauer:

ca. 2 Stunden, ein bisschen variierend je nach Anzahl Teilnehmern und Ausdauer bei den ersten praktischen Übungen

 

Preis:

Fr. 60.00, inkl. Klicker und Kursunterlagen

 

Durchführungsort:

Rothenburg

 

Nächster Termin:

Zurzeit ist noch kein nächster Termin festgelegt - bei Interesse bitte anfragen...