Über uns - Unsere Philosophie


smart-dog - unser Name ist Programm…

 

Wir konzentrieren uns in unserer Hundeschule hauptsächlich auf die Sparte „Familienhunde“ -

arbeiten alltagsbezogen, realitätsnah, gewaltfrei und über positive Bestätigung. 

 

Wichtig ist uns, dass wir nicht nur irgendwelche fixen Übungen auf dem Trainingsplatz "abspulen", sondern dass wir auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Teams eingehen und flexibel reagieren können. Dies ist für uns nur möglich, wenn wir die Gruppen eher klein halten oder bei kurzzeitig grösseren Gruppen einen 2. Trainer beiziehen.

 

Ebenfalls legen wir grossen Wert darauf, immer wieder Trainingseinheiten ausserhalb vom Trainingsplatz durchzuführen. Was sonst bietet wohl realere Trainingsbedingungen als der Alltag selbst? 

 

Der Hund hat in der heutigen Zeit einigen Ansprüchen gerecht zu werden. Seine wohl grösste Aufgabe ist es, als anständiger und sozial gut verträglicher Partner an unserer Seite mit uns durchs Leben zu gehen. Das kann dem Hund einige Schwierigkeiten bereiten – spricht er doch nicht die gleiche Sprache und hat nicht das selbe Verständnis für die Dinge wie wir…

 

Natürlich können und wollen wir dazu keine fixfertige und ultimative Superlösung versprechen - schliesslich ist jedes Hund-Mensch-Team einzigartig und der Erfolg liegt meist in der konsequenten Umsetzung seitens Hundeführer. Aber wir können vielleicht mal eine andere Sichtweise und einen neuen Lösungsweg persönlich für dich und deinen Hund vorschlagen.

 

Du möchtest deinen Hund sicher und liebevoll führen? Dann musst du für deinen Hund auch ein kompetenter und zuverlässiger Anführer sein…