Über uns - Unsere Philosophie


smart-dog - unser Name ist Programm…

 

Wir konzentrieren uns in unserer Hundeschule hauptsächlich auf die Sparte „Familienhunde“ - arbeiten alltagsbezogen, realitätsnah, gewaltfrei und ausschliesslich über positive Bestätigung.

 

Der Hund hat in der heutigen Zeit einigen Ansprüchen gerecht zu werden. Seine wohl grösste Aufgabe ist es, als anständiger und sozial gut verträglicher Partner an unserer Seite mit uns durchs Leben zu gehen. Das kann dem Hund einige Schwierigkeiten bereiten – spricht er doch nicht die gleiche Sprache und hat nicht das selbe Verständnis für die Dinge wie wir…

 

Im persönlichen Hundecoaching möchten wir dich bei deinen ganz persönlichen Fragen und /oder Problemen unterstützen und dir helfen, das Wesen Hund etwas besser zu verstehen und vielleicht auch mal mit anderen Augen anzuschauen. Das Ziel ist es, dass du entspannt und sicher mit deinem Hund an deiner Seite durchs Leben gehen kannst.

 

Natürlich können und wollen wir dir dazu keine fixfertige und ultimative Superlösung versprechen - schliesslich ist jedes Hund-Mensch-Team einzigartig und der Erfolg liegt meist in der konsequenten Umsetzung seitens Hundeführer. Aber wir können dir vielleicht mal eine andere Sichtweise und einen neuen Lösungsweg persönlich für dich und deinen Hund vorschlagen.

 

Du möchtest deinen Hund sicher und liebevoll führen? Dann musst du für deinen Hund auch ein kompetenter und zuverlässiger Anführer sein…