Labrador-Zucht


Labradore sind unsere Leidenschaft. Wir schätzen das soziale Wesen und sind fasziniert von den verschiedenen Facetten dieses tollen Familienhundes. Schnell wurde uns klar, dass wir unsere eigene kleine Liebhaber-Zucht aufbauen möchten.

 

Die ganze Familie war stets mit Herz und Seele mit dabei. Unser Zuchtziel war es, nach bestem Wissen und Gewissen gesunde, gut sozialisierte Familienhunde aufzuziehen. Ein absolutes MUSS war für uns die Hausaufzucht - so setzten wir alles dran, den Welpen ein gutes Startpaket für den weiteren Lebensweg mit zu geben.

 

Da wir die soziale Seite und Arbeit der Hunde so sehr schätzen, war es auch unser Ziel, Hunde zu züchten, die sich für soziale und therapeutische Einsätze eignen. Natürlich war das keine Erwartung an unsere Welpenkäufer - jedoch erfüllte es uns mit Freude wenn wir hörten, dass auch da der eine oder andere in diese Richtung gehen wollte. Einige der Hunde aus unserer Zucht gingen später ebenfalls in die Ausbildung zum Therapie-/Sozialhund. Zudem konnten wir auch zwei Welpen aus unserer Zucht in Familien abgeben, von der sie  dann als Epilepsie-Begleithund ausgebildet wurden. 

 

Im Jahr 2020 haben wir uns nach vier Würfen aus diversen Gründen entschieden, unsere Zucht aufzugeben.

 

Auf der Homepage unserer Labradorzucht "Diamond of Red Castle" sind allerdings noch immer die Erinnerungen an unsere wundervollen Welpen-Momente festgehalten:

 

www.foxred-labrador.ch